Gemälde - Ölgemälde

Künstlerübersicht Alter Meister

 
A
 
B
 
C
 
D
 
E
 
F
 
G
 
H
 
I
 
J
 
K
 
L
 
M
 
N
 
O
 
P
 
R
 
S
 
T
 
U
 
V
 
W
 
Z

Für Gemälde Alter Meister empfehlen wir unser Antiquus und Craque-Spezialverfahren.


Wir unterscheiden uns von billigen chinesischen Massenproduktionen anderer Anbieter schon durch die Vorbereitung eines Gemäldes.

Um den Charakter eines alten Meisters authentisch in Museumsqualität wiederzugeben, bedarf es einer sorgfältigen Vorbereitung.

Wir recherchieren, ob das Originalgemälde Alterserscheinungen in Form von gedeckten Farben oder kleinen Rissen ´´Craques´´ in der Grundierung hat und präparieren dementsprechend unsere Leinwände. Mehrfach aufeinander folgende Grundierungen sorgen später je nach Rezeptur, für feine Risse ( Craque / Antikeffekt ) oder für eine glatte Oberfläche, als wäre das Bild auf Holz gemalt.
Sogar der Effekt eines Freskos, wie aus Kirchen bekannt ist, wird durch unsere Technik auf Leinwand möglich.

Durch unsere selbst entwickelten Firnisse bekommt ein Gemälde auch die Farbwirkung des Originals in Museumsqualität.

Wir richten uns streng nach den Vorlagen, sind aber auch für Ihre Wünsche zur Gestaltung der Leinwand und Farben offen. Auch individuelle Gemälde können im Stil alter Meister gefertigt werden.



Auftragsbeispiel mit unseren Spezialverfahren für Craque – Gemälde :

Die Milchmagd des berühmten Malers Jan Vermeer ist ein Ölgemälde auf Leinwand, das in den Jahren 1658 bis 1660 entstanden ist. In diesem Meisterwerk ist das Craque - Spezialverfahren und die Vorliebe des holländischen Meisters den Lichteinfall von der linken Seite scheinen zu lassen, deutlich zu erkennen. Die hier vorgestellten Auftragsbeispiele von uns zeigen eine hochwertige Replikation nach einer genauen, vorherigen Studie, um so nah wie möglich am Original zu sein.





   

Auftragsbeispiel mit unseren Spezialverfahren für Antiquus – Gemälde :

Der Bücherwurm des Münchner Malers Carl Spitzweg ist eines seiner bekanntesten Werke das er um 1850 mit Ölfarben auf Leinwand gemalt hat. Die hier vorgestellten Auftragsbeispiele von uns zeigen eine hochwertige Replikation nach einer genauen, vorherigen Studie, um so nah wie möglich am Original zu sein.





Auftragsbeispiel mit unseren Spezialverfahren verfahren für Fresko – Gemälde :

Die Erschaffung Adams des Malers Michelangelo ist ein Ausschnitt aus dem Deckenfresko in der Sixtinischen Kapelle. Die hier vorgestellten Auftragsbeispiele von uns zeigen eine hochwertige Replikation nach einer genauen, vorherigen Studie, um so nah wie möglich am Original zu sein.













© Galerie & Kunsthandel Bergmann
Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Galerie & Kunsthandel Bergmann
Unsere Preise verstehen sich inkl. MwSt. Bitte achten Sie auf die Versandkosten, die ggf. hinzukommen. Näheres unter Preise.