Gemälde - Ölgemälde

Emile Jean Horace Vernet - Bilder und Gemälde


Emile Jean Horace Vernet (Paris, 30. Juni 1789 – 17. Januar 1863) – französischer Historien- und Militärmaler.
Emile Jean Horace Vernet ist der Enkel des Malers Claude Joseph Vernet. Er lernt bei seinem Vater, der auch Maler ist, und bei seinem anderen Großvater, Jean-Michel Moreau. Er spezialisiert sich schnell auf Schlachtszenen und Historienbilder, mit welchen er großen Erfolg erzielt. Es entstehen zahlreiche Bilder während der napoleonischen Kriege, die ihn sehr berühmt machen. Zurzeit von Louis-Philippe nimmt er an der Umgestaltung des Schlosses von Versailles teil. Während der Periode des zweiten Empires wird er der „Maler des französischen Soldaten“ genannt und erhält dafür sowohl großen Lob als auch scharfe Kritik, seine spektakuläre und brillante Art wird teilweise auch als oberflächlich angesehen, vor allem von Charles Baudelaire. Nach einer Reise nach Ägypten schafft er orientalische Genreszenen, die damals sehr beliebt sind. Auf der Weltausstellung in Paris 1855 nehmen seine Werke einen ganzen Saal ein und bringen ihm die Ehrenmedaille.
  Seite  


Emile Jean Horace Vernet  - Bilder Gemälde - The Veteran at Home
The Veteran at Home

Emile Jean Horace Vernet  - Bilder Gemälde - The Wounded Trumpeter
The Wounded Trumpeter

Emile Jean Horace Vernet  - Bilder Gemälde - Two Soldiers On Horseback
Two Soldiers On Horseback

Emile Jean Horace Vernet  - Bilder Gemälde - Udith and Holofernes
Udith and Holofernes

Emile Jean Horace Vernet  - Bilder Gemälde - Village Musicians
Village Musicians


  Seite  

© Galerie & Kunsthandel Bergmann
Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Galerie & Kunsthandel Bergmann
Unsere Preise verstehen sich inkl. MwSt. Bitte achten Sie auf die Versandkosten, die ggf. hinzukommen. Näheres unter Preise.



Emile Jean Horace Vernet - Bilder Gemälde