Gemälde - Ölgemälde

Anton von Werner - Bilder und Gemälde


Anton von Werner ist ein deutscher Illustrator und Maler zur Zeit der Wilhelminischen Ära. Sein Ruhm besteht vor allem in der vielfigürlichen Gestaltung von Historienbildern bedeutender Ereignisse.
geboren am 09. Mai 1843 in Frankfurt an der Oder
gestorben am 04. Januar 1915 in Berlin
Anton von Werner lässt sich an der Berliner Akademie und der Akademie Karlsruhe zum Maler ausbilden. Sein malerisches Frühwerk, welches romantische Züge aufweist, ist von Adolph Schrödter geprägt, wohingegen seine Illustrationen bald eine große Nachfrage erfahren. Durch seine Reise nach Versailles während des deutsch-französischen Krieges erfährt die Kunst Anton von Werners entscheidende Prägungen in Richtung Historienmalerei. Er dokumentiert sehr präzise das Geschehen um Moltke und den Generalstab von Paris sowie weitere entscheidende Ereignisse, deren Zeitzeuge er wird. In den 70er Jahren zieht Anton von Werner nach Berlin. Dort bekommt der sehr gefragte Künstler entscheidende Großaufträge für städtische Gebäude, Panoramen sowie Dekorationsaufträge, darunter die Gestaltung der Berliner Straße Unter den Linden für die Parade der Siegestruppen als auch die Ausstattung des Deutschen Pavillons auf der Pariser Weltausstellung.
Anton von Werner

  Seite  


Anton von Werner  - Bilder Gemälde - Römerin
Römerin

Anton von Werner  - Bilder Gemälde - Selbstporträt im Atelier
Selbstporträt im Atelier

Anton von Werner  - Bilder Gemälde - Selbstporträt mit Scheffelbrief
Selbstporträt mit Scheffelbrief

Anton von Werner  - Bilder Gemälde - Tanz vor der Exedra
Tanz vor der Exedra

Anton von Werner  - Bilder Gemälde - Verlobung des Prinzen Heinrich am 90. Geburtstag Kaiser Wilhelms I
Verlobung des Prinzen Heinrich am 90. Geburtstag Kaiser Wilhelms I


  Seite  

© Galerie & Kunsthandel Bergmann
Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Galerie & Kunsthandel Bergmann
Unsere Preise verstehen sich inkl. MwSt. Bitte achten Sie auf die Versandkosten, die ggf. hinzukommen. Näheres unter Preise.



Anton von Werner - Bilder Gemälde