Gemälde - Ölgemälde

Sir Lawrence Alma Tadema - Bilder und Gemälde


Sir Lawrence Alma Tadema, der auf der Höhe seines Erfolges in England ansässig ist, gilt aufgrund dessen als berühmter englisch-niederländischer Maler des Realismus.
geboren am 8. Januar 1836 in Dronryp bei Leeuwarden
gestorben am 26. Juni 1912 in Wiesbaden
Sir Lawrence Alma Tadema findet nach seiner Ausbildung an der Akademie von Antwerpen durch seinen Malerfreund Louis de Taeye zu antiken Historienbildern. Mit Beginn seiner ersten Ausstellung 1857 wird er im In- und Ausland schnell bekannt und erhält viele Auszeichnungen. Anfang der 70er Jahre wendet sich Tadema, angeregt durch Studienreisen, dem griechischen und ägyptischen Themenkreis zu, wodurch er internationalen Erfolg erfährt. 1870 zieht der Künstler nach London. Mit seinen äußerst detailgetreuen, technisch meisterhaften und sehr gefälligen Historienbildern ist er eine feste Größe der jährlichen Ausstellungen der Royal Academy. Im Jahr 1899 erhält er sogar den Ritterschlag. Neben einigen späten Aquarellen finden sich in Tademas Werk auch einige wenige Portraits.
Sir Lawrence Alma Tadema

  Seite  



  Seite  

© Galerie & Kunsthandel Bergmann
Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Galerie & Kunsthandel Bergmann
Unsere Preise verstehen sich inkl. MwSt. Bitte achten Sie auf die Versandkosten, die ggf. hinzukommen. Näheres unter Preise.



Sir Lawrence Alma Tadema - Bilder Gemälde