Gemälde - Ölgemälde

Pietro Longhi - Bilder und Gemälde


Pietro Longhi (der eigentlich Pietro Falca heißt) ist, wie auch sein Sohn Alessandro Longhi, dessen Ausbildung er übernimmt, ein anerkannter venezianischer Genremaler des Rokoko.
geboren im Jahre 1702 in Venedig
gestorben am 08. Mai 1785 in Venedig
Pietro Longhi versucht sich nach seinen Ausbildungen bei Antonio Balestra und dem, in Bologna ansässigen Maler Guiseppe Crespi, als Historienmaler. Da er mit diesen Gemälden aber keinen Erfolg hat, spezialisiert er sich auf Genredarstellungen. Pietro Longhi wird bekannt durch seine äußerst humorvollen volkstümlichen Szenen. Oft muten seine sehr detailgenauen Gemälde wie kleine Bühnenszenen an, was auf seine nahe Verbindung zu dem Dichter Carlo Goldoni zurückzuführen ist. Seine Gemälde zeigen häufig eine kunstgeschichtlich nicht typische Zusammenstellung der agierenden Figuren und sind somit schon als ein Capriccio zu bezeichnen.
Pietro Longhi

  Seite  



  Seite  

© Galerie & Kunsthandel Bergmann
Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Galerie & Kunsthandel Bergmann
Unsere Preise verstehen sich inkl. MwSt. Bitte achten Sie auf die Versandkosten, die ggf. hinzukommen. Näheres unter Preise.



Pietro Longhi - Bilder Gemälde