Gemälde - Ölgemälde

Joseph DeCamp - Bilder und Gemälde


Joseph DeCamp, der vor allen Dingen als Zeichenlehrer Beachtung findet, gilt als beliebter US – amerikanischer Portraitmaler im Stil des Impressionismus.
geboren am 05. November 1858 in Cincinnati/ Ohio
gestorben am 11. Februar 1923 in Boca Grande/Florida
Joseph DeCamp erhält seine Ausbildung bei Frank Duveneck, im Gefolge dessen Schüler er 1878 nach München reist, um sich dort weiter ausbilden zu lassen. Nach einem kurzen Aufenthalt in Italien kehrt der Künstler nach Cincinnati zurück und zieht kurze Zeit später nach Boston. Geschult in der Pleinairmalerei wird er bald ein beliebter Lehrer an verschiedensten Kunstschulen. Neben dieser Haupttätigkeit malt Joseph DeCamp selber vereinzelt Portraits und Landschaften im impressionistischen Stil sowie ein paar Akte, die ihm eine Medaille einbringen. An der Hintergrundgestaltung seiner Portraits, hin zu mehr lichten Interieurs, lässt sich über die Jahre eine Weiterentwicklung seines Stils ablesen.
Joseph DeCamp

  Seite  



  Seite  

© Galerie & Kunsthandel Bergmann
Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Galerie & Kunsthandel Bergmann
Unsere Preise verstehen sich inkl. MwSt. Bitte achten Sie auf die Versandkosten, die ggf. hinzukommen. Näheres unter Preise.



Joseph DeCamp - Bilder Gemälde