Gemälde - Ölgemälde

John William Waterhouse - Bilder und Gemälde


John William Waterhouse ist ein bedeutender englischer Maler des 19. Jahrhunderts, der zeitweise der Gruppe der Präraffaeliten zugeordnet wird.
geboren am 06. April 1849 in Rom
gestorben am 10. Februar 1917 in London
John William Waterhouse wird in Rom geboren, wo sich die Familie zwecks einiger Kunststudien des Vaters für einige Zeit aufhält. Bereits sehr früh arbeitet Waterhouse an den Bildnissen seines Vaters mit und entdeckt darüber seine künstlerische Begabung, welche, nach einem Umzug der Familie nach London, in der Royal Academy weiter geschult wird. Bereits drei Jahre nach Aufnahme seines Studiums, im Jahr 1874, erregt er Aufsehen mit seinem ersten Werk „Schlaf und Tod“. Das Frühwerk des Malers ist noch von dem akademischen Realismus Alma-Tademas geprägt. Bekannt wird John William Waterhouse durch seine mythologisch – romantischen Frauengestalten, welche er im Stil der Präraffaeliten anfertigt.
John William Waterhouse

  Seite  



  Seite  

© Galerie & Kunsthandel Bergmann
Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Galerie & Kunsthandel Bergmann
Unsere Preise verstehen sich inkl. MwSt. Bitte achten Sie auf die Versandkosten, die ggf. hinzukommen. Näheres unter Preise.



John William Waterhouse - Bilder Gemälde