Gemälde - Ölgemälde

John William Godward - Bilder und Gemälde


John William Godward, der stilistisch und thematische in der Nähe der Malerei von Sir Lawrence Alma Tadema angesiedelt werden kann, ist ein britischer Maler des Neoklassizismus.
geboren am 09. August 1861 in London
gestorben am 13. Dezember 1922 in London
John William Godward, der von seinem Freund William Clarke Wontner unterrichtet wird, malt detailgenaue, kleinformatige Darstellungen antiken Inhaltes, in welchen meistens eine Frau in elegischer Stimmung über eine Mittelmeerlandschaft blickend dargestellt wird. So auch in seinem mit einer Medaille ausgezeichneten Gemälde „The Belvedere“, welches während eines neunjährigen Aufenthaltes in Rom entsteht. Bereits dort lebt er eher im Verborgenen, weshalb über seine privaten Lebensumstände wenig bekannt ist.
John William Godward

  Seite  



  Seite  

© Galerie & Kunsthandel Bergmann
Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Galerie & Kunsthandel Bergmann
Unsere Preise verstehen sich inkl. MwSt. Bitte achten Sie auf die Versandkosten, die ggf. hinzukommen. Näheres unter Preise.



John William Godward - Bilder Gemälde