Gemälde - Ölgemälde

John Frederick Herring - Bilder und Gemälde


John Frederick Herring ist ein beliebter englischer Maler von Genredarstellungen und Tierbildern im viktorianischen Stil.
geboren am 12. September 1795 in Surrey.
gestorben am 23. September 1865 in Tunbridge Wells
John Frederick Herring ist ein Maler, der seine Leidenschaft zu Geld macht. Er lernt bei seinem Vater, die Kunst Kutschen zu bemalen. Seine Leidenschaft sind Pferde, demnach besucht er verschiedene Pferderennen und malt diese anschließend. 6 Jahre verdient sich der wenig erfolgreiche Künstler seinen Lebensunterhalt mit dem Fahren der Postkutsche, bevor er bei dem Tiermaler Abraham Cooper in die Lehre geht. Daraufhin verbreitet sich sein Ruf. Wo vorerst Aufträge von adeligen Gutsbesitzern kommen, steigt John Frederick Herring im Laufe seines Lebens bis zum Hofmaler der Herzogin von Kent auf. Auch in den USA hat er Erfolg, allerdings verbreiten sich seine Werke dort eher durch Drucke und Stiche. Dieser Entwicklung folgend, wechselt er dreimal seinen Wohnsitz. In seinem Spätwerk finden sich auch Genredarstellung mit ländlichen Szenerien.
John Frederick Herring

  Seite  



  Seite  

© Galerie & Kunsthandel Bergmann
Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Galerie & Kunsthandel Bergmann
Unsere Preise verstehen sich inkl. MwSt. Bitte achten Sie auf die Versandkosten, die ggf. hinzukommen. Näheres unter Preise.



John Frederick Herring - Bilder Gemälde