Gemälde - Ölgemälde

Henri Joseph Harpignies - Bilder und Gemälde


Henri Joseph Harpingnies, der neben der Kunst auch begnadet gut Violoncello spielt, ist ein bedeutender französischer Maler und Zeichner der Schule von Barbizon.
geboren am 24. Juli 1819 in Valenciennes
gestorben am 28. August 1916 in Saint-Privé
Henri Joseph Harpingnies, der auf Wunsch seines Vaters vorerst in dessen Raffinade-Fabrik arbeitet, nimmt erst mit 27 Jahren professionellen Malunterricht bei Jean-Alexis Achard. Nach mehreren Reisen in die umliegenden Länder, welche ihm die Bekanntschaft zahlreicher Künstlerkollegen einbringt, spezialisiert er sich auf realistische Landschaftsdarstellungen, von denen einige im Pariser Salon ausgestellt werden. Auch wenn sich sein persönlicher Stil über die Jahre immer wieder wandelt, ist doch konstant die Tendenz zu der Malerei von Camille Corot zu erkennen.
Henri Joseph Harpignies

  Seite  



  Seite  

© Galerie & Kunsthandel Bergmann
Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Galerie & Kunsthandel Bergmann
Unsere Preise verstehen sich inkl. MwSt. Bitte achten Sie auf die Versandkosten, die ggf. hinzukommen. Näheres unter Preise.



Henri Joseph Harpignies - Bilder Gemälde