Gemälde - Ölgemälde

Henri Fantin Latour - Bilder und Gemälde


Henri Fantin-Latour, bekannt für seine Stillleben, ist ein französischer Maler des Realismus des 19. Jahrhunderts.
geboren am 14. Januar 1836 in Grenoble
gestorben am 25. August 1904 in Buré, Orne
Henri Fantin-Latour arbeitet nach seinem Studium an der Ecole des Beaux-Arts kurze Zeit in dem Atelier von Gustave Courbet, dessen Einfluss in seinen Stillleben sichtbar wird. Trotz der Freundschaft mit den Impressionisten Claude Monet und James Abbot McNeill Whistler stellt er nie zusammen mit ihnen aus. Bekannt wird er durch das Künstlerportrait Huldigung an Delacroix, das den Künstler Eugene Delacroix umgeben von seinen Freunden zeigt. Für die Forschung besitzen diese Gemälde einen außerordentlichen Wert.
Henri Fantin-Latour

  Seite  



  Seite  

© Galerie & Kunsthandel Bergmann
Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Galerie & Kunsthandel Bergmann
Unsere Preise verstehen sich inkl. MwSt. Bitte achten Sie auf die Versandkosten, die ggf. hinzukommen. Näheres unter Preise.



Henri Fantin Latour - Bilder Gemälde