Gemälde - Ölgemälde

Gustave Courbet - Bilder und Gemälde


Gustave Courbet, französischer Portrait-, Stilleben- und Landschaftsmaler gilt als einer der Begründer des Realismus und Wegbereiter des Impressionismus.
geboren am 10. Juni 1819 in Ornans bei Besançon
gestorben am 31. Dezember 1877 in La-Tour-de-Peilz bei Vevey, Schweiz
Der Autodidakt Gustave Courbet übt durch den pastösen Farbauftrag und die wirklichkeitsnahe, detailscharfe Darstellungsweise seiner Bilder einen bedeutenden Einfluss auf die impressionistischen Maler aus. Er behandelt überwiegend Themen aus dem Alltagsleben, die den vorherrschenden Zeitgeist widerspiegeln. Damit gewinnt Gustave Courbet zusehends in Belgien, England und vor allen Dinge in Deutschland an Beliebtheit, wohingegen er in Frankreich durch seine Akademie- und Historienfeindlichen Einstellung lange Zeit uninteressant bleibt.
Gustave Courbet

  Seite  



  Seite  
Gustave Courbet 1 2 3

© Galerie & Kunsthandel Bergmann
Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Galerie & Kunsthandel Bergmann
Unsere Preise verstehen sich inkl. MwSt. Bitte achten Sie auf die Versandkosten, die ggf. hinzukommen. Näheres unter Preise.



Gustave Courbet - Bilder Gemälde