Gemälde - Ölgemälde

Giovanni Segantini - Bilder und Gemälde


Giovanni Segantini, dessen vollständiger Name Giovanni Battista Emanuele Maria Segantini lautet, ist ein aus Österreich stammender Maler des Realismus und Symbolismus, der später in Italien wohnhaft wird.
geboren am 15. Januar 1858 in Arco
gestorben am 28. September 1899 auf dem Schafberg bei Pontresina, Schweiz
Giovanni Segantini, dessen Familie sehr arm ist, erhält über Umwege die Möglichkeit sich in Mailand an der Accademia di Brera ausbilden zu lassen. Schnell wird sein malerisches Talent und seine eigenwillige, pointilistische Darstellungsweise von Lichtverhältnissen erkannt, welche vor allen Dingen in seinen Landschaften ersichtlich wird. Über den befreundeten Kunsthändler Vittore Grubicy de Dragon bekommt Segantini neben neuen Aufträgen auch Kontakt zu verschiedenen anerkannten Künstlerkollegen und deren Stilrichtungen. Seine Hinwendung zum Symbolismus ist vor allen Dingen an vier Gemälden, welche Frauen in Bäumen darstellen, wie z. B. „Die bösen Mütter“ und „Frucht der Liebe“, nachvollziehbar.
Giovanni Segantini

  Seite  



  Seite  

© Galerie & Kunsthandel Bergmann
Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Galerie & Kunsthandel Bergmann
Unsere Preise verstehen sich inkl. MwSt. Bitte achten Sie auf die Versandkosten, die ggf. hinzukommen. Näheres unter Preise.



Giovanni Segantini - Bilder Gemälde