Gemälde - Ölgemälde

George Frederic Watts - Bilder und Gemälde


George Frederic Watts ist ein bedeutender englischer Maler und Bildhauer des Symbolismus.
geboren am 23. Februar 1817 in London.
gestorben am 01. Juni 1904 in Compton / Surrey
Das künstlerische Geschick von George Frederic Watts, der seine Ausbildung an der Royal Academy School erhält, zeigt sich bereits in seiner Jugend. Mit zwanzig Jahren leitet der Künstler sein erstes Atelier, das er durch Auftragsportraits finanziert. Neben Portraitarbeiten, die er nicht besonders hoch achtet, malt Watts auch mythologische und allegorische Themen, womit er mehrere Preise erzielt und sich einen Aufenthalt in Italien leistet. Da ihm sein Traum eines großen allegorischen Freskos im öffentlichen Raum versagt bleibt, besinnt er sich auf das Portraitieren berühmter Zeitgenossen. Seine in einem idealisierten, poetischen Stiel gemalten Werke bringen ihm im Alter großen Ruhm und das Angebot eines Adelstitels ein, welches er allerdings ablehnt.
George Frederic Watts

  Seite  



  Seite  

© Galerie & Kunsthandel Bergmann
Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Galerie & Kunsthandel Bergmann
Unsere Preise verstehen sich inkl. MwSt. Bitte achten Sie auf die Versandkosten, die ggf. hinzukommen. Näheres unter Preise.



George Frederic Watts - Bilder Gemälde