Gemälde - Ölgemälde

Frans Snyders - Bilder und Gemälde


Frans Snijders (oder Snyders) ( Antwerpen, 11. November 1579 – 19. August 1657) – flämischer Maler des Barock, bekannt vor allem für seine Stillleben und Tierbilder.
Frans Snijders lernt bei Pieter Bruegel dem Jüngeren und wahrscheinlich bei Hendrick von Balen. Nach einem Aufenthalt in Italien 1602-09 kommt er in seine Heimatstadt zurück. Er arbeitet – wie es damals in Holland üblich ist - mit mehreren Malerkollegen zusammen, vor allem Peter-Paul Rubens, der großen Einfluss auf ihn und sein Kolorit ausübt. Er widmet sich allen voran der Darstellung von Stillleben und prägt den Typus des Wild- und Geflügelstücks. Typisch für ihn ist die Einführung von lebenden Tieren in seinen Arrangements. Er erhält zahlreiche Aufträge von Sammlern, die seine harmonischen und dynamisch zusammengestellten Kompositionen sehr schätzen. Er schafft auch Jagdszenen, Marktbilder, Blumenstücke und gegen Ende seines Lebens ruhigere, kleinformatige Stillleben im Freien.
  Seite  



  Seite  

© Galerie & Kunsthandel Bergmann
Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Galerie & Kunsthandel Bergmann
Unsere Preise verstehen sich inkl. MwSt. Bitte achten Sie auf die Versandkosten, die ggf. hinzukommen. Näheres unter Preise.



Frans Snyders - Bilder Gemälde