Gemälde - Ölgemälde

Eugen Bracht - Bilder und Gemälde


Eugen Bracht ist ein bedeutender deutscher Landschaftsmaler, dessen Malstil sich im Laufe seines Lebens von romantisch über religiös–illusionistisch bis impressionistisch wandelt.
geboren am 03. Juli 1842 in Morges am Genfer See
gestorben am 15. November 1921 in Darmstadt
Eugen Bracht widmet sich der Malerei in zwei Anläufen. Nach einer ersten Ausbildung an der Großherzoglichen Kunstschule in Karlsruhe und einigen künstlerischen Arbeiten in den 60er Jahren betätigt er sich zehn Jahre lang als Verkäufer von Wolle. Auch das sehr junge Medium Fotografie liegt in seinem Interessengebiet. 1775 nimmt der Künstler seine Studien wieder auf und beendet seine Ausbildung in Karlsruhe, diesmal unter dem norwegischen Landschaftsmaler Hans Fredrik Gude. Mit knapp 40 Jahren unternimmt Bracht eine Orientreise, welche ihm Motive für seine Landschaftsdarstellungen liefert. Neben Auszeichnungen und mehreren Aufträgen erhält der Künstler auch einen Lehrauftrag an der Berliner Kunstakademie. In den 90er Jahren ist Eugen Bracht auch in den europäischen Nachbarländern sehr gefragt und erhält viele Aufträge für große Panoramen. Zudem wird er mit Auszeichnungen überhäuft und an mehreren Kunstschulen zum Ehrenmitglied ernannt. Mit 70 Jahren ist er mit seinen nun impressionistischen Landschaften am malerischen Höhepunkt seines Lebens angelangt.
Eugen Bracht

  Seite  



  Seite  

© Galerie & Kunsthandel Bergmann
Für Irrtümer und Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Galerie & Kunsthandel Bergmann
Unsere Preise verstehen sich inkl. MwSt. Bitte achten Sie auf die Versandkosten, die ggf. hinzukommen. Näheres unter Preise.



Eugen Bracht - Bilder Gemälde